Die Formular-Entscheidung

Nach der Diskussion über die Vor- und Nachteile der Plattformen Forminator und Jotform wurde entschieden, als Standardformular-Anwendung Jotform zu nutzen. Hier ist es eine bessere Datenbankanbindung über Google und sogar über ein internes Tabellenformat gegeben. Dass die Formular-Gestaltung mit Hilfe diverser Widgets besser als bei Forminator gelingt, sei nur am Rande erwähnt

So können nun die Eingabemasken erstellt werden. Offen ist die Frage, wie die Eingabemodalitäten in den Herzgruppen erledigt werden können. Wir haben dazu drei Ansprechpartner: Übungsleiter, Gruppenleiter und Gruppenarzt. Diese sind jedoch durch die Tätigkeit in der Gruppe selbst bereits stark belastet, sodass eine ander Möglochkeit wäre, eine zusätzliche Person aus der Gruppe selbst mit der Eingabe zu beauftragen, was allerdings eine Schulung voraussetzen würde. Hier ist noch viel Vorarbeit zu leisten.

 

Dennoch: es geht voran.