Neue Informationsbroschüren:

In diesem hochinformativen E-Book kann man blättern und interessante Einzelheiten zur täglichen Arbeit in den saarländischen Herzgruppen ansehen. Darüberhinaus wird aber auch über die wissenschaftliche Projektarbeit der Herzgruppen Saar informiert, etwa über das E-Bike-Projekt Herz.BIKE Saar und die gerade abgeschlossene Pilotstudie HI- Herz.BIKE Saar über Pedelec-Trainingsarbeit mit Herzschwäche-Patienten. Einfach mal klicken…

Informationsbroschüre E-Bike und Herzgesundheit:

Diese Broschüre basiert auf den Ergebnissen der HI-Herzbike-Studie und behandelt die Möglichkeiten, ein Pedelec als Trainingsgerät für Herzkranke zu nutzen. Dabei werden medizinische, technische und praktische Empfehlungen zu dieser Möglichkeit einer körperlichen Aktivität für Herzgruppen-Teilnehmer gegeben. 

coming soon